News

Hier findet ihr in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten von P&T!

16-04-2020

Aufgrund der derzeitigen Lage in der Corona-Krise können wir momentan nicht proben. Das gemeinsame musizieren fehlt uns allen sehr. Und aufgrund der Verordnung, dass keine Großveranstaltungen bis zum 31.8.2020 stattfinden dürfen, wird auch unsere Auftritt in Kirchhellen davon betroffen sein. Glücklicherweise haben wir noch keine weiteren festen Arrangements gehabt, die wir verschieben oder gar absagen müssen. Die Pandemie wird uns sicher noch einige Zeit begleiten. Wir werden trotzdem das beste daraus machen. Sobald wir neue Infos für euch haben, werden wir euch diese hier und auf unserer Facebookseite unter:

https://de-de.facebook.com/paukerundtrompeten/

veröffentlichen! Bleibt gesund!

14-11-2019

Julie ist nun offiziell dauerhaft neben Laura als Frontfrau bei P&T zu hören und zu sehen. Wir freuen uns riesig darüber, dass Julie nun fest dabei ist. Die Proben verlaufen super und wir haben schon einige neue Songs geprobt.

30-08-2019

Beim Schützenfest in Dinslaken-Hiesfeld haben Pauker & Trompeten die Party gerockt. Zwar war das Zelt nicht so voll wie erhofft, aber dennoch gaben wir alles. Die Vorstand des BSV Hiesfeld 1654 e.V. war sehr zufrieden mit der Musikauswahl und auch wenn nur etwa 100 Schützenbrüder und -schwestern die Feier besucht hatten, war die Stimmung grandios. Zum zweiten Mal in diesem Monat hat Julie uns unterstützt.

10-08-2019

Heute spielen wir zum zweiten Mal auf dem Dorffest in Kirchhellen. Zur Unterstützung von Laura ist heute erstmals Julie Wnuk als Frontfrau mit auf der Bühne. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie uns unterstützt und sind uns sicher, dass wir sie noch lange in Erinnerung halten werden.

25-06-2019

Manchmal ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Daher müssen wir uns nun von Sandra verabschieden, die sich zukünftig um andere musikalische Projekte kümmert. Wir wünsch
alles Gute für ihre weitere Zukunft. Wir werden dich und deine schöne Stimme vermissen!

19-05-2019

Im Mai 2019 ist einiges passiert. Wir waren auf der Bottroper Maikundgebung auf der Gambuis-Bühne der Gastro-Meile zu sehen. Leider war das Wetter nicht das beste, so dass nur diesen Teil der Gladbecker Straße in Bottrop kamen. An der Stimmung hat es aber trotzdem nichts geändert. Ein super Sound, sowohl vor als auch auf der Bühne, (Danke Herbert) trotzdem noch zu einen Highlight.
Knapp zwei Wochen später ging es dann auf dem Eurohof in Duisburg weiter. Vor etwa 80 geladenen Gästen einer Hochzeitsfeier gaben P&T wieder alles. Leider war Laura krank, so das Sandra einzige Sängerin war. Dennoch waren die Zuhörer begeistert und verlangten am Schluss eine Zugabe.

11-06-2018

Unsere Mini-Tour im Juni 2018 ist vorbei. Leider schon! Am Samstag spielten wir in der KFZ-Werkstatt von Carsten Thamm in Bottrop. Die geladenen Gäste waren begeistert. Und für uns war es das erste Mal auf einer ganz besonderen Bühne, denn auf einer KFZ-Hebebühne haben wir bis Samstag noch nie gespielt. Somit ging die Mini-Tour zu Ende. Aber am Freitag, dem 10. August könnt ihr uns auf dem Dorffest in Kirchhellen wiedersehen und hören. Wir beginnen dort auf dem Johann-Breuker-Platz um 20 Uhr und spielen bis um 23 Uhr. Der Eintrítt ist kostenlos!

Infos unter: http://www.dorffest-kirchhellen.de/PROGRAMM/

06-06-2018

Tag zwei der Mini-Tour war super! Über 200 Gäste kamen zum Kotten Nie um uns zu sehen. Darunter waren ein paar bekannte Gesichter aber viele Gäste haben uns zum ersten Mal gesehen. Und sie waren begeistert! 

https://www.waz.de/staedte/gladbeck/die-oldie-fans-am-kotten-nie-sind-absolut-textsicher-id214508465.html

Band liefert 40 Titel zum Abfeiern – WAZ 11.4.2016

03-06-2018

Gestern haben wir auf der Abendveranstaltung der Deutschen Meisterschaften im Volleyball der Justizvollzugsbediensteten in der Vest-Arena in Recklinghausen aufgespielt. Die knapp 400 Gäste waren von Anfang an voll dabei und tanzten und sangen zu unseren Songs. Höhepunkt war das Lied: Aloah He, bei dem mehr als 20 Partygäste vor der Bühne ruderten, was das Zeug hielt…

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchen-stemmt-meisterschaft-der-jva-mannschaften-id214465013.html

24-05-2017

Nachdem wir in den vergangenen Wochen auf zwei Geburtstagsfeiern gepielt hatten, steht heute eine weitere Probe für das Stadtfest in Bottrop an, dass neben dem Auftritt im Freizeitpark Schloss Beck zu den Höhepunkten des Jahres zählen wird. Wir bauen eine schöne Set-List zusammen. Wir werden euch z.B. mit „Kids in Amercia“, „No No Never“ oder “ Free Your Mind“ einheizen! Ab 17 Uhr beginnen wir am Sonntag, den 11. Juni auf dem Berliner Platz mit unserem zweistündigen Musik-Mix! Das Wetter spielt hoffentlich mit! Der Eintritt ist frei!

16-02-2017

Der Terminkalender für dieses Jahr füllt sich. Heute bekamen wir die Bestätigung für das Dorffest im Schloß Beck in Bottrop-Feldhausen am 8. September. Das wird groß!

Wir freuen uns schon jetzt darauf.

27-10-2016

Der Auftritt in Gelsenkirchen war super. Wir konnten viele neue Zuhörer gewinnen und haben durchweg ein positives Feedback bekommen. Schon nach dem zweiten Song war die Tanzfläche gefüllt und das sollte sich bis zum Ende der Zugabe auch nicht mehr ändern. 

Davon angespornt haben wir in unserer gestrigen Probe gleich ein paar neue Songs ausprobiert. Nach weniger als 30 Minuten saß der Song „Ex’s and Oh’s“ von Elle King. Und auch „Boat On The River“ von Styx aus dem Jahr 1974 war am Ende der Probe in unseren Kopfen verankert. Somit haben wir wieder zwei weitere Songs für unsere Playlist. 

Für zukünftige Kneipenauftritte wollen wir außerdem unsere Songs auch Akustisch spielen und werden den einen oder anderen Song ein bisschen anders spielen wie bisher. Ihr dürft also gespannt sein!

13-10-2016

Im Moment gibt es gerade wieder eine Welle von Anfragen und auch ein paar Termine, die wir schon bestätigen konnten. Am 21.10. spielen wir im Kleingartenverein Erholung Buer in Gelsenkirchen  und am 4. März im Cottage in Bottrop. Außerdem haben wir die erste Anfrage für 2018 erhalten, also: Et läuft!

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen-buer/musikalische-unterrichtsstunde-in-der-huelser-heide-id12256916.html

28-04-2016

Bei der gestrigen Probe haben wir Termine im LON (Lokal ohne Namen – Fuck) in Gelsenkirchen-Buer und einer neuen Lokalität in Bottrop besprochen. Sobald diese bestätigt sind, erfahrt ihr es hier!

Außerdem haben wir die Zeit genutzt um „Sweet Dreams“ von den Eurythmics zu proben. Es wurde eine schöne P&T-Version daraus und daher findet ihr den Song jetzt in unserer Setlist!

11-04-2016

Der Gig am Samstag war super. Das Cottage war voll mit fast 200 Gästen! Danke!

Und die nette Reporterin hat Backstage vor dem Konzert ein schönes Interview mit uns gemacht. Unser Konzert scheint ihr gefallen zu haben:

http://www.derwesten.de/staedte/bottrop/band-liefert-40-lieder-zum-mitsingen-und-feiern-id11721471.html

P&T im Cottage 2016

14-03-2016

Im Moment bekommen wir eine Menge von Anfragen. Darüber freuen wir uns riesig. Leider mussten wir schon ein paar Leuten absagen, wie zum Beispiel die für die Gladbecker Kneipennacht am 6. Mai, da zwei von uns an diesem Brückentag leider schon einen kurzen Urlaub geplant haben. Beim Stadtfest in Bottrop konnten wir in diesem Jahr auch leider nicht untergebracht werden. Vielleicht wirds ja im nächsten Jahr etwas.

Dafür haben wir für den Juni bereits drei Anfragen von denen ein Termin bereits bestätigt wurde. Es wird also nicht langweilig.

In den letzten Wochen haben wir auch ein paar neue Songs ins Programm aufgenommen, so zum Beispiel „Man! I fell like a woman!“ von Shania Twain.

10-02-2016

Am vergangenen Samstag haben wir zum dritten Mal Werner’s Musik-Pub an der Gladbecker Eikampstraße gerockt. Mit über 80 Zuschauern war die Hütte vollständig ausverkauft. Und nicht nur unsere Fans hatten wieder nur wenig Platz zum tanzen, sondern auch wir auf der kleinen Bühne hatten unseren Spaß. Unseren Gästen hat die Musik so gut gefallen, dass wir zwei Anfragen hatten und spontan am nächsten Wochenende wieder in Gladbeck spielen werden.


Ankündigung im Gladbecker Stadtspiegel vom 6. Februar 2016

17-09-2015

Nach unserem Umzug in einen neuen Proberaum haben wir nach den Sommerferien, Anfang August, die neue Spielsaison wieder aufgenommen. Und promt gibt es neue Termine: Am 24.9. gibt´s einen kurzen Auftritt beim Kulturabend der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Bottrop. Und für April 2016 stehen zwei Termine fest, davon ein öffentlicher im Cottage an der Herzogstrße in Bottrop. Es werden schon Ideen gesammelt, wie der Auftritt wieder zu einem Höhepunkt wird, wie bereits im vergangenen April.

20-07-2015

Zur Zeit sind Schulferien, daher legen die Pauker und Trompeter auch eine kleine Pause ein, bevor sie dann ab dem 5. August in ihren neuen Proberaum ziehen. Dort wird es bestimmt noch mehr Spaß machen, in der Zukunft neue Songs gemeinsam zu Proben und die alten Titel weiter aufzufrischen.

08-07-2015

Nach der heutigen Probe sind wieder zwei neue Titel in der Playlist. Zum einen spielen wir nun von Bette Middler den Song „The Rose“ als wunderschönes Duett mit Gänsehautfaktor. Außerdem haben wir die Nummer „Auf uns“ von Andreas Burani, der WM-Hit von der letzten Fußball-WM in Brasilien ins Programm aufgenommen. Eine sehr schöne Nummer!

17-06-2015

Mit „Summer of ’69“ von Brian Adams spielen wir nun einen „alten“ Rock-Klassiker aus dem Jahre 1984. Mit den Titeln „Smooth Criminal“ und „Beat It“ von Michael Jackson arbeiten wir zur Zeit an einem schönen Medley. Beim nächsten Auftritt wird es als Premiere von uns zu hören sein.